Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

Ausbildung

Die Schreinerlehre: vier Jahre, viele Möglichkeiten

Vier Jahre dauert die Ausbildung zum Schreiner EFZ. Auf das Leben bezogen ein kleiner Abschnitt, auf die Entwicklung eines Menschen ist die Lehrzeit aber eine der prägendsten Erfahrungen. Deshalb fördern und unterstützen wir die Lernenden auf dem beruflichen wie persönlichen Entwicklungsweg – und setzen alles daran, in den zukünftigen Schreinerinnen und Schreiner die Freude am Beruf zu wecken.

Wusstest du das? Mit der abgeschlossenen Schreinerausbildung stehen dir unzählige Wege offen: von Abschlüssen innerhalb der Branche über Höhere Fachschulen bis hin zum Studium an einer Fachhochschule.

Weitere Informationen zur Schreinerlehre findest du auf
traumjob-schreiner.ch oder berufsberatung.ch 

Schnupperwoche: Einblick in den Schreineralltag

Das Schreinerhandwerk fasziniert dich und du kannst dir eine Ausbildung in diesem Bereich vorstellen? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

Die Schnupperwoche gewährt dir Einblick in unsere Schreinerei; du lernst unsere Abläufe, Maschinen und Mitarbeitenden kennen und erlebst den Alltag in unserem Betrieb. Ob du das Zeug zur Schreinerin oder zum Schreiner hast? Teste deine Fähigkeiten bei der Abschlussarbeit, die du Ende Woche mit nach Hause nehmen darfst. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Schnuppertag: Ein Blick hinter die Sägespäne

Du weisst noch nicht, ob Schreinerin oder Schreiner die richtige Berufswahl für dich ist? Oder du kannst dir gar nicht genau vorstellen, was ein Schreinerbetrieb überhaupt macht? Bei einem Tagespraktikum kannst du dir ein erstes Bild machen. Schaust du mal vorbei? Das freut uns!

Anmeldeformular Schnuppern