Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

ERP einmal neu

Das 1986 angeschafte Branchenprogramm Elephant kam langsam an seine Grenzen. Der einzige wirkliche Fortschritt war im Jahre 1999, als wir wegen dem Jahr-2000-Bug von der DOS- auf die neuere Windowsversion wechseln mussten.
Als dann 2015 bekannt wurde, dass die Entwicklung definiv eingestellt werden soll, wechselten wir auf das moderne Triviso-Programm. Die Funktionen und Möglichkeiten in diesem System sind enorm und überforderten uns zu Beginn ziemlich. Aber mit dem Essen kommt der Appetit. Mittlerweile haben wir mehrere Zusatzmodule für automatische Abläufe im Korpusmöbelsegment oder der Produktionssteuerung im Einsatz. Die Verknüpfung mit dem CAD und der CNC-Maschine ist aber noch immer in Arbeit und ist leider nicht ganz so einfach, wie die EDV-Spezialisten es einem weismachen wollen.