Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

Eine grosse Investition

Im Frühjahr öffnet sich unerwartet eine neue Perspektive. Eine Ladenbaufirma in Aarau schliesst ihre Schreinerei und sucht einen Partner für die Produktion der Schreinerarbeiten. Bedingung ist, dass die Kantenanleimmaschine und das CNC-Bearbeitungszentrum aus dem laufenden Leasing übernommen wird. In einer Hau-Ruck-Übung stellen wir die Finanzierung sicher und können die Zusammenarbeit besiegeln. Im August 2004 werden die beiden rund zweieinhalb Jahre alten Maschinen angeliefert. Für uns ändert sich damit fast alles. Die bisher durch einen Mitarbeiter ausgeführten Aufträgen, werden neu mit mehreren Mitarbeiter produziert. Dies weil zu Beginn nur zwei Maschinisten die CNC-Maschine bedienen können. Von der Planung bis zur Montage bedeutet das einen Mehraufwand, welcher nicht immer reibungslos ablief.  


Anlieferung der beiden Maschinen mit zwei Tieflader

Ablad des CNC-Bearbeitungszentrum


Der grosse Schaltschrank hinten wurde nicht abgehängt und musste paralell mit abgeladen werden


Die Kantenanleimmaschine an ihrem definitiven Platz, schon fast fertig angeschlossen